Ihr Partner für Kurreisen
nach Piestany und Marienbad
Marienbad
Poesie und herrliche Natur

„Ich habe ganz Indien, Ceylon, alle Kurorte Europas bereist, jedoch war ich nirgends auf der Welt so herzergriffen von der Poesie der herrlichen Natur wie hier, in Marienbad.“

(Eduard VII., König von England, 1907)

Marienbad ist ohne Zweifel einer der zauberhaftesten Kurorte Tschechiens

Dieses Heilbad liegt unmittelbar an der Grenze zu Deutschland und ist somit durch eine kurze Anreise zu erreichen. Marienbad mit seinen 15.000 Einwohnern liegt 630 Meter über dem Meeresspiegel, die reine Luft, die sorgsam gepflegten Parkanlagen, die Kurwälder, die spezifische Architektur, das vielfältige kulturelle und gesellschaftliche Leben verleihen gemeinsam Marienbad einen einzigartigen Charakter. Das Kurstadtflair vom 19. und 20. Jahrhundert blieb weitestgehend erhalten. Bereits seit Beginn des 19. Jahrhundert ist Marienbad ein weltbekannter und vielbesuchter Kurort.

Der einzigartige Reichtum der natürlichen Ressourcen, vor allem der heilsamen Mineralquellen, des natürlichen Mariengases und der Moorerde, bieten den Gästen die Möglichkeit, eine gesundheitsfördernde Kur bzw. Trinkkur zu absolvieren. Mit Erfolg werden hier insbesondere Erkrankungen des Bewegungsapparates, Erkrankungen der Nieren und Harnwege, der Atemwege sowie gynäkologische Krankheiten und auch Übergewicht behandelt. Die 200 Jahre lange Tradition bestätigt die Wirkung der Marienbader Kuranwendungen.