Ihr Partner für Kurreisen
nach Piestany und Marienbad
Health Spa Balnea
Das moderne Balneotherapiezentrum

Das ca. 7000 qm große Health Spa Balnea ist das:
größte und eines der komfortabelsten, modernsten und schönsten Balneotherapiezentren in Europa.

Hier werden neben den mehr als 60 verschiedenen Anwendungen unter anderem die wirksamen, natürlichen Heilmittel verabreicht: der thermale Schwefelschlamm und das thermale Schwefelwasser.

Im Interesse einer optimalen ärztlichen Betreuung wurden die Thermalbäder, die sogenannten Spiegelbäder, in Becken mit  wärmerem und kälterem Wasser unterteilt. Somit können jetzt auch Kurgäste diese Anwendungen in Anspruch nehmen, die bisher Kontraindikationen gegen die hohe Wassertemperatur hatten.

Das Premier Fitnesscenter wurde auf 300 qm vergrößert. Zusätzlich wurde der Schwimmbadbereich um ein separates Becken für Wasserfahrräder und einen Saunabereich mit Tepidarium erweitert.

Direkt vom Hotel gelangen Sie in das moderne Behandlungszentrum

Information & Anmeldung
Information & Anmeldung
Die medizinische Rezeption

* Wasserfahrräder und Saunabereich im Behandlungszentrum können gegen Gebühr genutzt werden. Für Kurgäste des Esplanade Ensana Health Spa Hotel ist die Benutzung im Kurpreis enthalten.

Bei folgenden Erkrankungen kann eine Kur im Heilbad nicht durchgeführt werden:

Bei Kontraindikationen sowie bei Symtomen bestimmter Krankheiten:
Infektionskrankheiten, Blutzirkulationsstörungen, schwere Arrhythmie, wiederkehrende Blutungen, Tumorerkrankungen, Epilepsie, Psychosen, Drogensucht, chronische Alkoholabhängigkeit, Inkontinenz und Schwangerschaft.

Im Zweifelsfall sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt